GLASGLOBAL® 16612
Expertensoftware zur Berechnung von Verglasungen nach der europäischen Norm EN 16612.
Professionelle Berechnung
Leistungsstarke Glasstatikberechnung nach EN 16612
Validiert
für Berechnungen nach DIN EN 16612
Leistungsstarke Funktonalität
für die statische Berechnung von Fenstern und Fassaden
Die professionelle Glasstatik-Software GLASGLOBAL®16612 beinhaltet alle nach EN 16612 notwendigen Lastannahmen und Berechnungen. Mit GLASGLOBAL®16612 können Gläser gemäß EN 16612 statisch dimensioniert werden. Dabei werden alle zu berücksichtigenden Lasten wie Schnee, Wind, Eigengewicht, Verkehrslasten oder klimatisch bedingte Schwankungen des Luftdrucks und der Temperatur bei der Berechnung geprüft. Die Nachweise von Spannung und Durchbiegung werden zusammen mit den angesetzen Lasten auf einem übersichtlichen Ergebnisausdruck dargestellt.
Leistungsmerkmale
- Horizontal-und Vertikalverglasung
- Symmetrisches und asymmetrisches VSG
- Membranspannungseffekt für nicht lineares Tragverhalten
- Berücksichtigung des Schubverbundes (EN 16612, Anhang. D; ω-Werte)
- Optimierung der Glasdicken (Vorschlagsmodul und Größenmatrix)
- Maximale Randlast im Randverbund von Isolierverglasungen
- Lasten aus Klima und Ortshöhen
- Berechnung aller relevanten Lastfälle
- Maximale Sehnenverkürzung
- Einstellbare Vorgaben für Werte, die sich in den europäischen Ländern unterscheiden können, wie Teilsicherheits-oder Kombinationsbeiwerte
- Schalldatenbank zur Ermittlung des Rw-Wertes für bestimmte Aufbauten
- Validierung durch die Universität München
Testen Sie unsere Demoversion!
Warum GLASGLOBAL® 16612?
- Durch unabhängige Prüfinstitute zertifiziert
- Ergebnisse sind international anerkannt
- Äußerst anwenderfreundlich in der Bedienung
- Zuverlässiger Partner für langfristige Kundenzufriedenheit
- Marktreife Lösungen noch vor der Verabschiedung entsprechender Gesetze und Normen nebst permanenter Aktualisierung – Unsere Lösungen sind immer auf dem neusten Stand
Weitere Varianten & Funktionen
Mit GLASGLOBAL® können Gläser gemäß DIN 18008 statisch dimensioniert werden. Dabei werden alle zu berücksichtigenden Lasten wie Schnee, Wind, Eigengewicht, Verkehrslasten oder klimatisch bedingte Schwankungen des Luftdrucks und der Temperatur bei der Berechnung geprüft. Die Nachweise von Spannung und Durchbiegung werden zusammen mit den angesetzen Lasten auf einem übersichtlichen Ergebnisausdruck dargestellt.
Mit AGSB können Gläser nach ÖNORM B 3716 statisch dimensioniert werden. Dabei werden alle zu berücksichtigenden Lasten wie Schnee, Wind, Eigengewicht, Verkehrslasten oder klimatisch bedingte Schwankungen des Luftdrucks und der Temperatur bei der Berechnung geprüft. Die Nachweise von Spannung und Durchbiegung werden zusammen mit den angesetzen Lasten auf einem übersichtlichen Ergebnisausdruck dargestellt.
Mit GLASGLOBAL® Schweiz können Gläser statisch nach SIA 2057 bemessen werden. Alle zu berücksichtigenden Lasten wie Schnee, Wind, Eigengewicht, Verkehrslasten oder klimatisch bedingte Luftdruck- und Temperaturschwankungen werden bei der Berechnung überprüft. Die Nachweise von Spannung und Durchbiegung werden zusammen mit den angesetzen Lasten auf einem übersichtlichen Ergebnisausdruck dargestellt.
Mit GLASGLOBAL® ASTM können Gläser gemäß E1300-16 statisch dimensioniert werden. Dabei werden alle zu berücksichtigenden Lasten wie Schnee, Wind, Eigengewicht, Verkehrslasten oder klimatisch bedingte Schwankungen des Luftdrucks und der Temperatur bei der Berechnung geprüft. Die Nachweise von Spannung und Durchbiegung werden zusammen mit den angesetzen Lasten auf einem übersichtlichen Ergebnisausdruck dargestellt.
- Lokale Berechnungen aus SommerGlobal in der Cloud sichern
- Abruf von Berechnungen aus der Cloud standortunabhängig
- Positionen laden und bearbeiten immer und überall
- Nachweise als Dokumente mobil einsehen
- Manuell Speicherung durch den Nutzer
- Verschlüsselte Daten